Widerruf

Widerruf von Verbrauchern i.S.d. § 13 BGB innerhalb des Geltungsbereichs des BGB

Endverbraucher haben grundsätzlich das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit der Das Happy Dinner geschlossenen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem der Endverbraucher oder ein von ihm benannter Dritter das Produkt auf der Internetplattform kostenpflichtig bestellt hat.

Um sein Widerrufsrecht auszuüben muss der Endverbraucher Das Happy Dinner (Adresse: Stechbahn 45, 47533 Kleve, E-Mail: hey@dashappydinner.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) von seinem Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Endverbraucher die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Folgen des Widerrufs: Widerruft der Endverbraucher den Vertrag, so hat Das Happy Dinner alle Zahlungen, die sie von dem Endverbraucher erhalten hat, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei Das Happy Dinner eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn, mit dem Endverbraucher wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart.

Der Endverbraucher wird darauf aufmerksam gemacht, dass sein Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung bereits begonnen wurde und der Endverbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung erteilt hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Das Happy Dinner verliert und Das Happy Dinner die Dienstleistung vollständig erbracht hat.

Ein Widerruf von bereits gelieferten, digitalen Produkten ist nicht möglich.